Fragen über Fragen oder was gibt es heute zu Essen?

Fragen über Fragen oder was gibt es heute zu Essen?
Fragen über Fragen

Wieder einmal bei meinen Freunden sitzend, die ja eigentlich meine Familie sind, stellt sich die tägliche Frage aller Fragen: „Was gibt es heute zu Essen?“

Ein entsetztes oder eher erschrockenes Angucken beginnt gefolgt vom allgemeinem Achselzucken. Keiner weiß Bescheid, obwohl wir alle ein kleines Hüngerchen haben.

Jetzt rührt sich der Erste mit einer weiteren Frage: „Worauf habt ihr denn Appetit?“ Wieder mal allgemeines Schweigen. Dann zuckt der Nächste von uns, springt auf und geht in die Küche mit der Bemerkung: „Was haben wir denn überhaupt da?!“ Nun läuft auch der Rest hinterher. Gemeinsam werden die Schränke begutachtet.

… das nächste Problem: Bei so viel Auswahl … Und dann: „Es werden erst mal die Reste verwertet.“ „OK, Eier, Tomaten, Brot, Käse, … da lässt sich doch was machen!“Fragen über Fragen

Jetzt geht das Getümmel in der Küche los. Wer darf an die Töpfe? Nah-ja, irgendwie werden wir uns immer einig, da von uns jeder mal an der Reihe ist. Nun geht’s los:

Einer kocht. Wobei der ein oder andere „Topfgucker“ der restlichen Mitglieder nicht aus bleibt.
Einer deckt den Tisch. Auch hier stellt sich die nächste Frage: „Wo essen wir? Küche oder Esszimmer?“ Nachdem auch das wieder diplomatisch geklärt wurde, kann dann endlich gespeist werden.

Der Dritte räumt ab und bereitet den Nachtisch zu. Die Nachspeise ist bei uns so gut wie nie ein Thema, da wir alle „Eis-Junkies“ sind.

Endlich haben wir die Frage aller Fragen beantwortet. Aber warum fragt man sich das eigentlich immer? Man weiß doch jetzt schon, dass, wenn man gesättigt und noch am Tisch sitzend, genau die gleichen Fragen morgen wieder gestellt werden!

Eine solche Situation kennst du doch bestimmt auch!?
Fragen über Fragen, oder was gibt es heute zu Essen?
Lass uns wissen, wie es dir dabei so ergeht. Vielleicht können wir uns hier auch ein paar neue Anregungen zum Thema Essen geben. Dann würde ich evtl. sogar einen eigenen Bereich für die Rezepte erstellen 😉

Kochideen gibt es auch hier bei Lecker.de

Kommentar verfassen