Kurzgeschichten und Schreibübungen

Kurzgeschichten und Schreibübungen

Kurzgeschichten und Schreibübungen findest du hier. Gedankenschnipsel über das Sein oder einfach nur so. Bei Schreibblockaden gibt es auch Wortspieldereien.

hier findest du Kurzgeschichten oder auch nur kurze Geschichten.

Über Anregungen freue ich mich, bin offen für Kritik und Ideen. Wenn du möchtest veröffentliche ich auch gerne deine Geschichten.

Dabei behalte ich mir vor, diese vor der Veröffentlichung auf meiner Seite zu prüfen.

Das Thema der Kurzgeschichte spielt erstmal keine Rolle; es kommt nur darauf an, dass deine Kurzgeschichte nicht länger als zehn DIN A4 Seiten sein sollte.

Ist die Überprüfung positiv ausgefallen, wirst du außerdem darüber informiert, wann und unter welcher Kategorie ich deinen Text dann veröffentlichen werde.

Deine Lina
lina@lesefutter-kurzgeschichten.com

29. Mai 2020
Fragen über Fragen oder was gibt es heute zu Essen? Fragen über Fragen Wieder einmal bei meinen Freunden sitzend, die ja eigentlich meine Familie sind, stellt sich die tägliche Frage…
by Lina Thanheiser in Kurzgeschichten, Reizwort, Schreiberlinge  0
15. Mai 2020
Ein Geburtstag! Oder feiern wie die Feste fallen! Wenn der Geburtstag auch noch auf ein Wochenende fällt, artet dieser oft in Fraß und Völlerei aus. Hier feiert man wie die…
by Lina Thanheiser in Kurzgeschichten, Schreiberlinge  0
1. Mai 2020
Ist Rückwärtsfahren etwas ganz Banales? Bist du schon einmal mit den öffentlichen Verkehrsmittel gefahren und hast dort gegen die Fahrtrichtung gesessen? Ist Rückwärtsfahren etwas ganz Banales? Soziale Netzwerke sind toll!…
by Lina Thanheiser in Kurzgeschichten  0
17. April 2020
Warum Fragen stellen? Erinnerst du dich noch an die Sesamstrasse? "Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm!" Kennst du dieses „Fragealter“? Warum sind die Blätter am Baum…
by Lina Thanheiser in Kurzgeschichten, Reizwort, Schreiberlinge  0
3. April 2020
Was machst du, wenn du ein Buch gelesen hast?Buch lesen, lesefutter, kurzgeschichten, lina thanheiser, ebook,, , Authorenblog,Buch-Blog, gran canaria Wenn ich ein Buch ausgelesen habe, falle ich in ein „mentales…
by Lina Thanheiser in Kurzgeschichten, Reizwort, Rezensionen, Schreiberlinge  0
1. April 2020
Reizwortgeschichte. Hast du eine Schreibblockade? Dann denke dir eine Geschichte mit den vorgegebenen Wörtern aus. Die Wörter, die im Text vorkommen sollen lauten: Windstoß, Fenster, Bettkante, Regenschirm, neu So geht's:…
by Lina Thanheiser in Kurzgeschichten, Reizwort, Schreiberlinge  0